Wir haben letztes Mal ausgemacht ab 18:30 zu beginnen. Wenn ich mich recht erinnere wollten Matze, Johannes und Ich auf jeden Fall früher da sein, wär toll wenns ein(e) Vierte(r)auch schaffen würde!
Wir haben letztes Mal ausgemacht ab 18:30 zu beginnen. Wenn ich mich recht erinnere wollten Matze, Johannes und Ich auf jeden Fall früher da sein, wär toll wenns ein(e) Vierte(r)auch schaffen würde!
Ich werde es auf 18:30 versuchen, kanns aber nicht garantieren.
Viele Grüße.
Daniel
wir fliegen morgen nach spanien und müssen noch packen. deshalb erst wieder in 3 wochen. euch viel spaß!
so long and cu, kathrin
p.s. zu meiner schande muss ich gestehen, dass "resilienz" ein fachbegriff, den man als psycho eigentlich kennen müsste.
resilienz stammt vom lat. resilire = zurückspringen, abprallen und bedeutet in der psych. "emotionale Widerstandsfähigkeit". Genauer: die Fähigkeit, auf Anforderungen wechselnder Situationen flex. zu reagieren, insbesondere auch stressreiche, frustrierende oder sonstige schwierige Situationen zu meistern.
Verwendung v.a. in der Traumaforschung, Katastrophensoziologie u.ä.
jetzt wissen wir also bescheid
Resilienz muss aber ein neueres Konzept sein, denn in meinen beiden 15-Jahre-alten Psycho-Wörterbüchern konnte ich ihn nicht finden. Oder die Wörterbücher sind nicht so gut, wie ich immer dachte. :-(
Julian
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |