Paddeln für und mit Martin - 19. oder 20.09.2015

#1 von Martin Sch8 , 06.08.2015 16:33

Hallo zusammen,

eh die Paddelsaison 2015 rum ist, sollten wir noch einen Anbieter und einen Termin für die Einlösung meines tollen Geburtstagsgutscheines finden.

Bisheriger Stand: Petra's Club verleiht nix,

Johannes (der eigentlich nur an dem WE 19./20.09. Zeit hat) fragt Rudi , der beim NCO-Club Zugriff auf Boote und Trailer hätte,

und wir sollten uns bei professionellen Anbietern schlau machen, die eine Tagestour für uns organisieren können (wer fragt nach ???)...

Grüssle

Martin

Martin Sch8  
Martin Sch8
Beiträge: 294
Registriert am: 28.04.2010


RE: Paddeln für und mit Martin - 19. oder 20.09.2015

#2 von Martin Sch8 , 01.09.2015 21:35

Hallo zusammen,

das unten stehende Angebot klingt doch ganz gut, oder ?

Wir können es am Do. hoffentlich besprechen...

Grüßle

Martin


Von: Siegfried Hoppe [mailto:info@paddelfritz.de]
Gesendet: Dienstag, 1. September 2015 18:34
An: sch8@erhellen.de
Betreff: Angebot Martin Schacht, 8 - 12 Pers., 20.9.15, Modertour, Start ca. 11h


Angebot Martin Schacht, 8 - 12 Pers., 20.9.15, Modertour, Start ca. 11h
Hallo Herr Schacht,
vielen Dank für Ihre Anfrage - bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Zur Zeit können wir Ihnen keine Tour auf den Rheinauen südlich und nördlich von Karlsruhe anbieten. Die Rheinauen haben zu wenig Wasser um eine schöne Paddeltour machen zu können - und es ist nicht anzunehmen, dass sich der Wasserstand bis Ende September noch wesentlich ändern wird.
Für So., 20.9. bieten wir Ihnen eine Tagestour auf der Moder im Elsass ab Drusenheim an. Näheres zur Tour entnehmen Sie bitte den beigefügten Infos. Preis pro Person 35,- Euro.

Naturschutzgebiet Moder: Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Natur, vermeiden Sie Lärm und steuern Sie nur die ausgewiesenen Picknickplätze an.

Die Moder, in ihrem Oberlauf ein Gebirgsfluss, entspringt in den Nordvogesen, fließt naturbelassen mit mäßiger Strömung durch schöne Auwälder und Wiesen. Schilfzonen säumen die Ufer. Sie mündet unterhalb der Staustufe Iffezheim in den Rhein.

Die Moder ist ein beliebter Paddelfluss bei jung und alt. Auch Anfänger lernen hier schnell und geschickt durchs Wasser zu gleiten und schätzen den ruhigen Fluss der ohne Umtragestellen befahren werde kann.
Sie sind der Natur ganz nahe und haben die Möglichkeit viele Tiere zu beobachten. Eisvögel haben hier Brutplätze, Wasservögel finden ihre Nahrung im Fluss, Nutrias sowie Biber schwimmen zu ihren Höhlen.
Auf der 20 km langen Modertour bieten sich schöne Rastplätze an. Beim Fischer-heim in Stattmatten können sie unter schattigen Bäumen, oder in Auenheim auf einer sonnigen Wiese, ein Picknick machen. Sie paddeln weiter bis Neuhäusel dem Ziel. Dort haben Sie die Möglichkeit den besten Elsässer Flammkuchen in einer einfachen Ferme Auberge bei einem Edelzwicker zu genießen.

Die komplette Tour auf der Moder beträgt 4 - 5 Stunden reine Paddelzeit.
Teilstrecken sind je nach Ihrer Kondition, Lust und Laune möglich!

Treffpunkt in Drusenheim, Rue des Acacias (unser Vorschlag!).

Die Kanus nehmen wir nach Absprache in Stattmatten, Auenheim oder Neuhaeusel bei Rheinkilometer 332 wieder in Empfang. Bitte reinigen Sie die Kanus kurz mit dem Schwamm.

Für die Tour stellen wir Ihnen Kajak/Canadier mit Paddel, Schwimmweste (Pflicht!) und wasserdichten Sack zur Verfügung.
Bitte schützen Sie Autoschlüssel, Fotoapparat, Handy etc. in einem Plastikbeutel (verschlossen) und dann im wasserdichten Sack. Verlorene Paddel, Schwimmwes-ten, Säcke müssen wir Ihnen leider berechnen.
Schnell trocknende Funktionskleidung und Schuhwerk, welches nass werden darf, ist von Vorteil. Denken Sie auch an Sonnenschutz und ggf. an ein Brillenband.
Bei Sommergewitter bitte den Fluss verlassen.

Bei Bedarf bringen wir den Fahrer des PKW’s wieder kostenfrei zum Fahrzeug zu-rück.

Ab Karlsruhe sind es ca. 40 km, ab Baden-Baden ca.15 km bis Drusenheim.
Fahren Sie auf der französischen A35 in Richtung Straßburg. Ausfahrt Sessenheim/Soufflenheim. Ab hier Richtung Auenheim. In der Ortsmitte von Drusenheim überqueren Sie die Moder und biegen scharf links ab.
Bitte geben Sie in Ihr Navigationssystem „Rue des Acacias, 67410 Drusenheim, France“ ein.
Geodaten des Treffpunktes GoggleEarth http://www.google.de/intl/de/earth/download/ge/agree.html

Freundliche Grüsse
Ihr paddelfritz

Es würde uns freuen, wieder von Ihnen zu hören. Freunliche Grüsse, Doris Frommer
Am 29-08-2015 17:24, schrieb Anfrage von Website:
Name........: Martin Schacht
Straße......: Guntherstr.6
PLZ.........: 76185
Ort.........: Karlsruhe
Telefon.....: +491717961907
E-Mail......: sch8@erhellen.de
Ihre Anfrage: Wir - eine Gruppe Erwachsener mit 8 - 12 Personen - würden gerne von Karlsruhe aus eine Tagestour mit Paddelbooten oder Canadiern am 19. oder 20.09.2015 unternehmen - können Sie uns etwas anbieten ?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Schacht

Martin Sch8  
Martin Sch8
Beiträge: 294
Registriert am: 28.04.2010


RE: Paddeln für und mit Martin - So., d. 20.09.2015

#3 von Martin Sch8 , 15.09.2015 12:10

es ist vollbracht: ich habe nun für 14 Personen reserviert, nachdem alle zugesagt haben, also außer mir

Johannes, Susanne H., Carsten, Tine, Antje, Dieter, Willi, Birgit, Petra, Martin, Kathrin, Norbert, Susanne Q.

Nun müssen wir nur noch die Fahrerei organisieren, und es wäre schön, wenn das jemand anderes übernehmen könnte, nachdem ich mich bisher selbst um mein Geburtstagsgeschenkle kümmern durfte - also:

wer kann fahren ?

Gruß

Martin

Martin Sch8  
Martin Sch8
Beiträge: 294
Registriert am: 28.04.2010


RE: Paddeln für und mit Martin - So., d. 20.09.2015

#4 von Martin Sch8 , 17.09.2015 19:07

bisher hat nur Willi sich als Fahrer gemeldet - ich hab kein Auto....-

Stadtmobil oder wie ???

Gruß

Martin

Martin Sch8  
Martin Sch8
Beiträge: 294
Registriert am: 28.04.2010


RE: Paddeln für und mit Martin - So., d. 20.09.2015

#5 von Martin Sch8 , 18.09.2015 17:09

hoffentlich letztes Update:

Treffen für alle bei mir in der Guntherstr.6 um 09.30 Uhr zum Verteilen auf die Autos (Willi - 7 Plätze, Petra und Martin hoffentlich mit 7-Sitzer, Carsten und Antje, wenn Petra nicht fährt, müssten Kathrin und Norbert auch fahren, ggfs. können wir mit drei Autos auskommen),

Picknick ist für mittags geplant (es sollte jede(r) etwas mitbringen - Ihr könnt ja ggfs. noch ins Forum einschreiben, wer was bringt: ich nehm 2 Flaschen Wein ein eine Salami mit ), und am Ziel in Neuhaeusel wollen wir noch in die angebotene Flammkuchenkneipe gehen (Carsten reserviert).

Einzelheiten könnt Ihr der Beschreibung des Veranstalters entnehmen...

Ich freu mich auf einen netten Elsass-Ausflug !

Grüssle

Martin

Martin Sch8  
Martin Sch8
Beiträge: 294
Registriert am: 28.04.2010


RE: Paddeln für und mit Martin - So., d. 20.09.2015

#6 von Martin Sch8 , 18.09.2015 19:29

Von: Siegfried Hoppe [mailto:info@paddelfritz.de]
Gesendet: Freitag, 18. September 2015 19:26
An: Martin Schacht
Betreff: Re: WG: 20.9.15, Modertour, Start um 9.30 Uhr bei Martin und ca. 11h in Drusenheim

Hallo Herr Schacht,
wir freuen uns auf Sonntag, 11,00h in Drusenheim. Ihren Pkw können Sie am Rheindamm, in Höhe von Rheinkilometer 332 abstellen. Beim Outlet in Roppenheim biegen Sie im Kreisverkehr rechts ab, überqueren einen Schutzdamm und folgen der Moder bis zur Brücke. Stellen Sie dort am Hauptdamm einen Pkw ab (KM 332), und fahren dann die Privatstrasse am Rheindamm bis nach Drusenheim.
Viele Grüsse Siegfried Hoppe

Martin Sch8  
Martin Sch8
Beiträge: 294
Registriert am: 28.04.2010


RE: Paddeln für und mit Martin - So., d. 20.09.2015

#7 von Kathrine , 19.09.2015 11:27

wir bringen Käse und Trauben mit, Petra einen Zopf
LG, wir freuen uns auf morgen

Kathrine  
Kathrine
Beiträge: 46
Registriert am: 05.03.2015


   

Weihnachtsessen 2015 Filzkugel
Grillage heute bei carsten und tine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz